Sieger & Cie.
Finanzierung und Beratung für den Mittelstand

Über uns 

Wir sind ein Team managementerfahrener Berater - die meisten haben länger Verantwortung in Unternehmen getragen als sie in der Beratung tätig waren. Das ist unser Ansatz: Wir wollen Sie bei der Umsetzung unterstützen, Sie nicht mit theoretischen Optionen langweilen!

Wir haben daher in vielen Firmen auch Managementpositionen übernommen - manchmal in schwierigen Umfeldern. Ein Beispiel ist die interimistische Führung der Agrarbetriebe der Stadtwerke Uelzen und der Stadtwerke Schwäbisch-Hall in der Ukraine, ein anderes die Führung der operativen Gesellschaften der Dr. Jürgen Meyer Holding GmbH, Unternehmen der Druckzulieferindustrie.

Kompetenzen

Als Kaufleute kennen wir uns in allen kaufmännischen Funktionen aus, mit einem klaren Schwerpunkt im Controlling und den unterstützenden IT Systemen.       

 

Unser Team

Dr. Gert Sieger, Inhaber

Dr. Gert Sieger, Inhaber

Stationen bei Dr. August Oetker (Leiter Controlling), CFO der Kaufring AG, Düsseldorf, CFO der Felix Schoeller GmbH & Co. KG, Osnabrück und der Hettlage KG, Münster, hat er sich auf Familienunternehmen und deren Beratung konzentriert und die INTES Beratung in Bonn gegründet. Nach Verkauf der Anteile hat er diese auf M&A und Corporate Finance spezialisierte Gesellschaft in Stuttgart gegründet, und u.a. die Thalia Gruppe an Douglas verkauft, verschiedene Schuldscheine emittiert und Unternehmen bei der Emission von Anleihen begleitet. Operativ hat er 10 Jahre ein Unternehmen der Druckindustrie geführt, für Stadtwerke ein Projekt in der Ukraine operativ begleitet und ist heute CFO der KFM Deutsche Mittelstand AG, der größte Fondsiniator für Mittelstandsanleihen.